Spende an den „Kältegang Leverkusen“

2021 neigt sich dem Ende zu. Die Blätter verfärben sich, die Tage werden kürzer und die Nächte länger. Schon bald wartet der erste Frost auf uns. Grund genug an die Menschen zu denken, die in diesen Zeiten kein festes Dach über ihrem Kopf haben.

 

Uwe Nickut hat sich deshalb zu Beginn der Wintersaison dazu entschieden das Projekt „Kältegang Leverkusen“ des „Make it Happen e.V.“ zu unterstützen:

Nur all zu gut kann ich mir vorstellen, wie man in einer so massiv schnelllebigen Welt den Halt verlieren kann. Lebenssituationen verändern sich rasant und sind dann kaum mehr zu bewältigen.

So geraten viele junge, aber auch ältere Menschen in einen Strudel und oft unverschuldet in die Obdachlosigkeit. An dieser Stelle unterstütze ich aus tiefster Überzeugung und freue mich sehr über die Arbeit der Ehrenamtlichen mit dem Kältebus.

Was ist das für ein Projekt?

Der „Kältegang Leverkusen“ ist eine ehrenamtliche Obdachlosenhilfe, die sich durch Geld- sowie Sachspenden finanziert. Gespendet werden können u.a. Lebensmittel oder Hygieneprodukte. Aus den Lebensmittelspenden werden auch warme Mahlzeiten zubereitet. Die Spenden werden von den Ehrenamtlichen an die „Nachbarn“, wie sie vom Projekt betitelt werden, ausgegeben.