nickut catering GmbH zum 5. Mal in Folge DGE zertifiziert

Die nickut catering GmbH wurde zum fünften Mal in Folge von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung zertifiziert.

Die nickut catering GmbH wurde zum fünften Mal in Folge von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung dafür zertifiziert, dass unser Angebot den überprüften Kriterien des DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Kitas und Schulen entspricht. Damit können wir laut DGE eine vollwertige Mittagsverpflegung für beide Bereiche gewährleisten. Diese Zertifizierungen sind bis 2027 gültig.

Die DGE ist eine wissenschaftliche Fachgesellschaft, die eine ausgewogene und nachhaltige Ernährung fördert. Zu den bekanntesten DGE-Ernährungsempfehlungen gehören die 10 Regeln der DGE, der DGE-Ernährungskreis und die Dreidimensionale DGE-Lebensmittelpyramide. Darüber hinaus werden unterschiedliche Qualitätsstandards erstellt, um die Bedürfnisse unterschiedlicher Altersgruppen gerecht zu werden.